Shootings-Informationen

Neugeborenen-Shooting

Setzt euch noch während eurer Schwangerschaft oder direkt nach der Entbindung mit mir in Verbindung, damit wir einen Termin vormerken können.

Was ist der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenen-Fotoshooting?

Der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenen-Shooting sind die ersten 14-21 Lebenstage.
Bei Frühchen gerne auch später.

In dieser Zeit schlafen sie noch viel und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Die Embriohaltung bleibt beibehalten und es ist einfacher die Babies zu positionieren.

Nach den 14 Lebenstagen werden die Wachphasen länger, die Kinder beginnen die Hände und Beine zu strecken. Es ist schwieriger, die kontrollierten Posten zu gestalten. Aus der anderen Hand für die Eltern, die mehr natürlichen Bilder bevorzugen, sollte es kein Problem sein.
Je älter die Babies sind, desto mehr besteht die Gefahr von Koliken.

Wie lange dauert das Neugeborenen-Fotoshooting?

Für ein Neugeborenen-Fotoshooting lassen Sie 2-2,5 Stunden einplanen. Inbegriffen sind auch Wachphasen des Babys und Pausen.
Ihr könnt es euch bei mir gemütlich machen und zwischendurch jederzeit euren Liebling stillen, wickeln und auch knuddeln.

Wie bereiten wir uns auf das Neugeborenen-Fotoshooting vor?

Ich bitte euch, mit einem müden Kind zu kommen.
Bitte versuche das Baby zu Hause, bevor Sie losfahren, zu füttern.
Manchmal, besonders ganz am Anfang, haben die Mutter viele Probleme mit dem Stillen, mit dem Bäuerchen…
Der Stillprozess kann manchmal eine Stunde dauert.

Bei dem Shooting ist mir wichtig das Baby im Mittelpunkt zu halten und möglich viel verschiedenen Posen von dem Baby und mit der Familie festzuhalten, also auch die Pausen für das Stillen möglichst zu reduzieren. In der Regel eine oder zwei kleineren Pausen für Stillen und Knuddel während des Shootings sind ausreichend.

Müssen wir etwas für das Fotoshooting mitbringen?

  • Im Studio finden Sie verschiedene Fotoaccessoires. Outfits, Stirnbände, Decken. Hier sind keine weiteren Kleidungen notwendig.
  • Falls ihr etwas ganz besonderes habt (gestrickte Decke von der Uroma, die Buchstaben mit den Namen, die Kleidung, was Ihnen so besonders gefällt), könnt ihr gerne die Sachen mitnehmen. Wir versuchen die Sachen während des Shootings schön umzusetzen.
  • Für die Beruhigung nimmt bitte einen Schäler und die Kuscheldecke für die Pausen, wo das Baby gefüttert wird.
  • Wenn ihr das Baby nicht stillt, vergiss Sie bitte die Nahrung nicht.
  • Nimm bitte auch ausreichend viel Windel (am besten 5 Stk).

Für das Familien-Fotoshooting solltet ihr darauf achten, dass ihr eure Kleidung in einheitlichen Farben, ohne Muster und Aufdrucke tragt.
Idealerweise weiße, beige oder andere hellen Farben, oder schwarze. Die Frauen präsentieren sich besonders gut in den lockeren, langen Kleidern und den Männern reicht meistens ein einfaches T-Shirt

Wo findet das Fotoshooting statt?

Für das Shooting empfange ich euch in meinem gemütlichen Fotostudio in Berlin-Lichtenberg.
Es stehen euch alle Körbchen, Decken, Mätzchen, Accessoires und Kleidungen zur Verfügung.
Das Studio wird kuschelig warm eingeheizt, damit die Babys nicht frieren.
Zieht euch daher etwas Leichtes an, sonst kommt ihr ganz schön ins Schwitzen.

Wie geht es nach dem Shooting weiter?

Die Kunden bekommen nach ca. 3 Tagen den Link zur Bildgalerie.
Die Bilder, die zum Auswahl stehen, sind erstmal nicht bearbeitet.
Eltern suchen die beliebten Bilder aus und schicken sie mir die Auswahl per E-Mail zu. Nach der vollständigen Retusche und Bearbeitung bekommt der Kunde einen zweiten Link zur Bildgalerie, wo er einen Überblick bekomme, wie das Endergebnis aussieht. Sollten Bemerkungen bestehen, kann sich der Kunde bei mir melden – falls Verbesserungen vorgestellt werden sollen, versuche ich die umzusetzen.

Cake Smash Shooting

Nun wird euer Liebling 1 Jahr alt. Wie ist es möglich, dass schon das erste Lebensjahr schon um ist? Mittlerweile kann er schon krabbeln, sitzen oder auch stehen und hat die ersten Zähnchen? Der erste Geburtstag ist immer ein besonderer Anlass zu feiern und festhalten.

Gerne können wir aber auch zweiten und dritten Geburtstag mit der Torte organisieren!

Zusammen werden wir jede Menge Spaß haben!

Das Cake Smash Shooting ist in zwei Teilen gegliedert.

Teil 1

Zuerst sind die Bilder mit den Eltern/Geschwister gemacht. Die neutralen Bilder in der hellen oder Boho-Kulisse. Diese Fotos könnt ihr auf der Wand aufhängen – die sind immer aktuell.

Teil 2

Der zweite Teil ist verrückt. Hier wird das Baby in der Geburtstagskulisse fotografiert.

Die Kulisse ist mit den Eltern individuell abgesprochen. Die Dekos und Outfit stelle ich zur Verfügung – die Eltern kümmern sich aber um die Torte.

Die Torte kann man selbst backen, in der Konditorei bestellen oder eine Sahnetorte aus einem Supermarkt benutzen und diese Torte noch zusätzlich dekorieren.

Wichtig ist aber, dass die Torte nicht tiefgefroren sein darf! Am besten zieht ihr die Torte schon ein paar Stunden vor dem Shooting aus dem Kühlschrank aus, sodass sich die Torte bei mir zum Matchen eignet.

Nach dem Cake Smash, wenn das Kind schmutzig ist, nimmt Mama oder Papa das Kind auf dem Arm und wünscht es im Badezimmer. Aus dem Grund braucht Mama auch ein zusätzliches T-Shirt.

Für die Kinder bringen Sie bitte Wechselkleidung und ein Handtuch.

Meldet euch bei mir für weitere Fragen per WhatsApp!